Friday, January 25, 2008

Schiiiiiifoan:-) + Au Pair Party


"...weil Schifahrn is des leiwandste, was ma si nur vorstelln kan!"*sing*
Nachdem mich ja letzte Woche das Wetter richtig im Stich gelassen hatte, war ich heute endlich auf der Piste und es war soooo cool!!!

Um 1 Uhr hat der Schiverleih endlich seine Pforten geoeffnet und ich hab mich auf die Suche nach passenden Schistiefeln gemacht ( von deutschem/oesterreichischem Service keine Spur, hier muss man sich die Schuhe selber zammsuchen, grad, dass einem die Skier eingestellt werden:-)

Fertig ausgeruestet bin ich dann schliesslich auf die Piste und bin meine ersten paar Meter zum Skilift gefahren, es hat sich sooo gut angefuehlt, endlich wieder auf Skiern zu sein!

Als erstes habe ich den Babyschlepplift ausprobiert, aber kein Problem, also ab zum Sessellift!
Ganz oben am Berg dann wurde es mir schon ein wenig mulmig, v.a weil mir meine Schitruppe vom letzen Jahr (-->feuchtfroehliche Gruesse an Birgit, Franzi und Thomas^^) schon ein wenig gefehlt hat. Naja, nach den ersten paar Metern abwaerts war dann alles wieder gut, ich bin einigermassen elegant den Berg runter gekommen:-)

Eine gratis Skistunde hab ich dann nach ein paar Abfahrten auch noch mitgemacht, aber es war superlangweilig und bei minus 10 grad bloss rumzustehen und zu warten war nicht so cool. Naja, ich hab mich dann abgeseilt und ab die verschiedenen Pisten ausprobiert...

Obwohl ich alleine war, wurde es mir nie langweilig, die Amis sind so cool und haben mich immer angelabert, wenn sie mit mir im Lift gefahren sind. Sie fragen halt immer, wies eienm geht und dann merken die schon, dass ich halt kein Amerikaner bin und fragen, woher ich komme und bla bla bla...

Irgendwie jeder hat Verwandschaft in Deutschland oder kennt jemanden, der mal in Deutschland war oder irgendwas, ich hab halt dann immer Interesse gezeigt und bla bla, war ganz lustig:-)

Um 6 dann bin ich heimgeduest, weil ich um 7 schon wieder unterwgs sein musste, um Caroline zu treffen, da wir zu einer Au Pair Party eingeladen waren.
Ich hab es gerade so gschafft, dass ich Caroline um 7 treff und wir sind dann zusammen zu der Party gefahren. Die Party war im Haus von einer Hostfamily, und des Au Pair kam erst gestern an. Die Arme war voll schuechtern und hat fast nix gesagt den ganzen Abend (kein Wunder, wenn da 15 Au Pairs den ganzen Abend schnattern^^)

Es war toll, die anderen Maedls wieder zu sehen, naja, die meisten jedenfalls, bei ein paar Ausnahmen reicht es, wenn man sie einmal im Monat ertragen muss^^

Wir haben Pizza gegessen und Spiele gespielt und die Zeit ist so schnell vergangen. Um 11 sind wir dann heim und wollten noch bei the one and only: Starbucks einkehren, wurden aber bitter enttaeuscht, weil schon geschlossen war. Weil uns nix besseres eingefallen ist, sind wir schliesslich zu Schnuck's (Supermarkt) und haben Schokoladen-Muffins gekauft und die dann gegessen, sooo lecker*gg*

No comments: