Saturday, November 24, 2007

Weihnachtsdekorationen...:-)


Heute haben wir unseren Christbaum aufgestellt, bzw.besser gesagt: zusammengesteckt^^
Wir haben naemich leider bloss so einen Plastikbaum :-(
Als ich die Box gesehen habe, dachte ich mir, na das kann ja was werden, aber es sieht gar nicht sooo schlimm aus...*g*
Unser Baum ist echt einmalig, glaube ich, mit bunten Lichtern und tausend verschiedenen Sachen dran: wir haben keine einzige Christbaumkugel aufgehaengt! Ok, 2 uralte haessliche Christbaumkugeln von irgendeiner Uroma, die wir aufhaengen MUSSTEN^^, aber ansonsten nur selbst gebastelte Sachen von den Kids oder Bilder verschiedene Figure. Es ist alles kunterbunt und durcheinander, aber doch irgendwie schoen, weil jedes einzelne Teil voller Erinnerungen ist.

Das besondere hier in meiner Gastfamilie ist die Stadt. Am Anfang hatte ich keine Ahnung, was damit gemeint ist, aber als wir dann die Kartons ausgepackt haben, ist es klar geworden...Es stehen nun auf einem Riesen Holzbrett an die 50 verschiedenen Haeuschen, vom Bahnhof ueber die Baeckerei bis hin zur Polizeistation und noch viel mehr. Geschmueckt ist diese kleine Stadt von vielen vielen Christbaeumen. Es gibt sogar Strassen (wo sollen die ganzen Menschen denn sonst fahren?^^) und einen Fluss.
In fast jedem Haus gibt es eine Gluehbirne und es bedarf einiger technischer Geschicklichkeit bis jedes Haus seine Stromversorgng hat:-)

Es ist sooo huebsch anzusehen, und das besondere daran ist, dass die Oma jedes Jahr die Haeuschen kauft und selber anmalt, des ist echt was ganz besonderes!
Und jedes Jahr kommt das ein oder andere Teil dazu...
Ach ja, natuerlich haben wir auch Schnee(aus Watte^^), was waere denn eine so huebsche kleine Stadt ohne Schnee?:-)

Highlight des Tages war definitiv, als wir den Christbaum aufgestellt haben:
Wir haben auch kleine Autos und so aufgehaengt und auch so kleine Star Trek Raumschiffe...
Naja, der Kleine wollte dann alle Raumschiffe nebeneinander haengen und Krieg der Sterne simultieren*lol*
Warum auch nicht, waer doch mal was anderes^^
Leider fand meine Hostmum des nicht so witzig...

No comments: